Breaking Bad – The MovieSerien-Epos als Hollywood-Thriller

Praktisch. 62 Folgen auf zwei Stunden runtereditiert.

Was wäre das moderne Fernsehen ohne die legendäre Serie „Breaking Bad“ von Vince Gilligan? Viele sagen, dass „Breaking Bad“ eine der wenigen Serien sei, die bei mehrfachem Gucken sogar besser wird. Wer hat aber die Zeit alle fünf Staffeln mit 62 Episoden und insgesamt über 47 Stunden Laufzeit zu gucken? Einmal ist ja schon nicht so leicht. Nun gibt es diesen wunderbaren Fan-Edit. Zwei Jahre lang wurde an der Ur-Serie geschnibbelt und herausgekommen ist diese kompakte Filmversion mit zwei Stunden Länge. Das lässt sich an einem Abend gut konsumieren und ist geeignet für alle, die wieder Lust auf die Abenteuer von Walter White haben oder diejenigen, die die Serie nie gesehen oder mittendrin aufgehört und den Anschluss verloren haben.

Leseliste 12. März – andere Medien, andere ThemenEd Sheeran, YouTubes dunkle Seite, deutsche und US-Angst

Mix der Woche: Carl CoxSportlich wie Hessen Kassel, 1995 im Aufschwung Ost