Deepness in RelationenMarianengraben und Co. von XKCD

Lakes and Oceans XKCD 2

Wer hat schon einen blassen Schimmer wie tief wirklich die Meere sind? Außer James Cameron vielleicht. Randall Munroe hat sich in dieser Infografik Ozeane und Seen von der Seite angeschaut.

Die Webcomics von Randall Munroe aka XKCD sind nicht mehr aus dem Netz wegzudenken. Bringt doch keiner die wirklichen Sorgen und Probleme des digitalen Lebens so auf den Punkt wie XKCD mit seinen charakteristischen Strichmännchen. Denn Randall ist Nerd, ein richtiger, denn wer kann schon behaupten Roboter für die NASA gebaut zu haben. Period. Dass es aber nicht nur um Computer und Schreibtische gehen muss, wird hier gezeigt. Es wird der Planet Erde von der Seite angeschnitten und die Tiefenrelationen von bekannten Seen und Meerestiefen visualisiert. Eine tolle Arbeit, zumal David Bowie seinen langjährigen Freund Freddie Mercury wieder trifft.

Lakes and Oceans im Detail

Minimalistische FilmposterNur ein kleines Stück Papier

Die UnvollendetenDokumentation über Stanley Kubricks nie fertig gestellte Filme