Northbound: der erste Skate-Film auf gefrorenem SandWenn die Natur Beton aus Strand macht

Dieses norwegische Skateboard-Team hat eine der wundervollsten Sessions der letzten Jahre aufgenommen.

Eigentlich war die Erfindung des Skateboards in Kalifornien in den 70ern schon die asphaltisierte Version des Surfens. Seither hängt Skaten eng mit Urbanität zusammen. Welche Spots kann man skaten? Wie kann man den Asphalt und die Architektur einer Stadt bewältigen? Dieses Team aus Norwegen hat das eigentlich Unglaubliche umgesetzt. An der nördlichen norwegischen Küste fanden sie einen zugefrorenen Strand vor, der sich offenbar hervorragend zum Skaten eignet. Sogar eine Miniramp ließ sich aus Sand bauen, dabei heißt es doch immer, dass Sand der größte Feind des Skateboards ist, weil das auf die Kugellager geht. Hier stehen weniger spektakuläre Tricks im Vordergrund als vielmehr eine Pionierleistung im Bereich des Skaten. Selten kamen unfassbar schöne Naturaufnahmen und Skate-Sessions so kongenial zusammen wie hier. Im cineastischen 4K und eindrücklichen und zugleich dezenten Bildern. Mit dabei die Fahrer Hermann Stene, Didrik Galasso, Henrik Lund und Karsten Kleppan. Regie führte Jørn Nyseth Ranum. Kameramann ist Lukasz Zamaro. Großes Kino.

Northbound Film

Faszinierende Zeitraffer-Schönheit60 cm Neuschnee in 6 Stunden

No Bullshit, no GassenhauerSo war das Konzert von Depeche Mode in Berlin