Kiasmos - HeldNeuer Clip der Elite-Dancefloor-Romantiker

Das selbstbetitelte Debüt-Album von Kiasmos (Ólafur Arnalds und Janus Rasmussen) ist dieses Jahr so etwas wie das Prunkstück der Romantik im Kontext der Techno-House-Musik.

Es erschien auf dem Label „Erased Tapes“ und kaum einer hat es zuvor geschafft, Cineastisches eines Max Richter, Beats vom Schlage Innervisions, opulente Streicher sowie Songwriting zusammenzubringen. Es ist pathetisch, es ist viel, es bleibt aber schön. Nun ist das offizielle Video zum Track „Held“ veröffentlicht worden. Gedreht wurde es von Michael Zoidis, der sich hier mit einfachen Dingen wie Rauch, Nebel und Licht auseinandersetzt und dabei genau diese verwunschene Polarlicht-Atmosphäre erzeugt, die man den beiden nordischen Künstlern (Arnalds/Island, Rasmussen/Faröer Inseln) andichten möchte.

Das Filter Infografik: Alles so schön bunt hier!Europas große Fußballligen in der Farbanalyse

Mix der Woche: Johannes AlbertDas Afterhour-Glitzern