Mix der Woche: Classic CokeFootwork und Grime in der UK-Hardcore-Mangel

MdW - Classic Coke

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier ist ... schnell!

Nice to meet you, „Grade 10"-Kollektiv. Wir werden gute Freunde, da bin ich mir sicher. Wenn acht UK-Produzenten und -DJs das musikalische Rave-Erbe der Insel mit dem heimischen Grime einerseits und und Footwork aus Chicago aus Chicago andererseits verbinden, dann bekommt die rohe Oberfläche der Southside einen ganz neuen Anstrich. Natürlich konnte man schon immer DJ Rashad und Source Direct zusammendenken, die demnächst erscheinende EP ist randvoll mit Breakbeats in einem Track, es wird einfach nur zu selten gemacht. Classic Coke, einer der Grade-10-Leute tut es. Dafür vielen Dank.

Auch gut: Phil Collins am Sampling-Start. Auch nicht das erste Mal natürlich, da scheint sich aber in UK gerade wieder ein Mikro-Trend zu entwickeln. Der beste Track auf dem im Oktober kommenden neuen Album von Luke Vibert dreht sich auch rund um Collins: „ I Can Phil It“. Aber dazu bald mehr an anderer Stelle.

##Tracklisting:

DJ Rashad & Gantman – ‘Cause I know U Feel’
DJ Manny – ‘Feel The Groove’
LooseWomen – ‘Nobody (Classic Coke remix)’
Classic Coke – ‘Twilight Zone’
EQ Why – ‘Hold On Tonight’
Classic Coke – ‘Sqwark’
DJ Taye – ‘Troy 15′
EQ Why – ‘Chilling’
Classic Coke – ‘Days 2 Weeks’
A. Fruit – ‘No One’
Kollaps – ‘Could This Be (Classic Coke remix)’
Heavee – ‘cb2m’
Machinedrum – ‘Hazel Ash’
??? – ???
Source Direct – ‘A Made Up Sound’
Eightball – ‘Eightball Maker’

Grade 10, Classic Coke auf Soundcloud.

Als der Wurm das Fleischbällchen fraßNASA Corporate Design Manual von 1976 wiederveröffentlicht

Klang durch die SchädeldeckeBatband denkt den Kopfhörer neu