Mix der Woche: MargieDer eine perfekte Sonntag

Mdw Margie 17072018

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier zeigt, wieso Sonntagnachmittag der bessere Samstagabend ist.

Die aus Amsterdam stammende DJ Margie, kommt – man kann es ahnen – aus dem Rush-Hour-Umfeld und hat zunächst im RH-Plattenladen angefangen und betreut heute die PR des internationalen House-Imperiums. Wer indes von so viel Musik und guten Einflüssen umgeben ist, muss gezwungenermaßen gut auflegen, könnte man meinen. Und im Fall von Mijke Hurkx/Margie stimmt das Klischee ausnahmslos. Margie kann nicht nur zeitgenössischen Dancefloor, sie ist auch eine Kennerin von Boogie, Reggae und anderem Leftfield und bringt diese Originale auch immer wieder in ihre Sets mit rein. Man nennt das heute auch Selector-DJing. Kann man prätentiös finden, zeigt aber, dass Auflegen noch immer mehr sein kann, als Beatport-Chart-Edits in Ableton/Rekordbox auf riesigen Festivals zu brettern. Das Festival „Strange Sounds From Beyond“ fand Ende Juni in der Nähe von Amsterdam statt und setzt eher auf die Klein-aber-fein-Doktrin. Auf der Rush-Hour-Bühne hat Margie den Sonntagnachmittag bespielt, und das Set wurde nun glücklicherweise online gestellt. 90 Minuten voller angenehmer, zeitreisender und kluger Sounds für die hellen Tanzstunden. Wer hier genervt nach Track-IDs fragt, soll doch einfach Zuhause bleiben.

Rewind: Klassiker, neu gehörtPublic Enemy – It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back (1988)

Review: Motorola Moto Z3 PlayPattsituation