Mix der Woche: Sascha FunkeEine Jugend in Lichtenberg

MdW Sascha Funke Youth in Lichtenberg

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier kommt von Sascha Funke und lässt sein Kinderzimmer vor der Wende in Ost-Berlin wieder beleben.

Sascha Funke wurde 1977 in Berlin-Lichtenberg geboren. Er beschreibt die Gegend und Kindheit von früher als grau, langweilig und das Einzige, was irgendwie interessant und eine Sehenswürdigkeit gewesen ist, war die Stasi-Zentrale. Wenn Sascha nicht bei den Jungpionieren war, hing er daheim in seinem Kinderzimmer ab und hörte Radio: hauptsächlich Sender aus dem Westen und alles, was irgendwie spannend war, wurde umgehend auf dem Doppeltapedeck auf Kassette aufgenommen. Sein Mix „Youth in Lichtenberg“ kehrt zurück in diese Zeit. Als man sich in der damaligen DDR noch nach Freiheit sehnte. Der Kalte Krieg Alltag und Popmusik ein großer Sehnsuchtsort gewesen ist. Sascha Funke hatte da auch seine ersten Kontakte mit Dancemusik. Lange bevor er zum weltweit gefragten DJ wurde. Das ist nostalgisch, aber auch intim und schön anzuhören. Featuring: Alan Parsons, Kurtis Blow, Run DMC und vielen Dance-Klassikern.

Gema und YouTube legen Lizenzstreitigkeiten beiDann kann der Abo-Service ja kommen

Trance im besten Sinne, angenehme Düsternis und Autotune im AlterBarker & Baumecker, Carla dal Forno, Lambchop: drei Alben, drei Meinungen