Unser Download des TagesKiNK – Early Tapes 1998

Kink Early Tapes

KiNK macht seit Jahren die vielleicht besten Livesets auf dem Planeten. Nun hat er ein paar vergessene Perlen aus den 90ern ausgegraben.

Der bulgarische Produzent KiNK (Macro, Pets Recordings) ist zur Zeit einer der begnadetsten und meist gefragten Livesetter. Ein Meister an den Drummachines, Modularsynthesizern und Samplern. Jeder, der ihn einmal live gesehen hat, wird noch Tage später Klötzchen staunen. Nun hat er einige alte Jugendsünden aus den späten 90ern ausgegraben und zum Download zur Verfügung gestellt. 1998 nahm er die fünf Sessions auf, teils nach den Bürozeiten in einem Anwaltsbüro, in dem KiNK zu der Zeit arbeitete. Das Equipment, minimalistisch, wie charmant amateurhaft trashig: ein PC, Jeskola Buzz (ein damals kostenloses Software-Studio aus Finnland), Kassettenrekorder und ein paar Computer-Lautsprecher. Brecher sind es trotz ohne Funktion-One-taugliches Mastering und dicke Studioproduktion. Rave braucht nicht viel Technik, nur die richtige Attitude. Благодаря KiNK!

KiNK : Early Tapes 1998

Auf dem Weg: Coney Island / 30. März 2009Mit zero Dollar in New York

Filter Tapes 014„All das mag ich“ von Ümit Han