45 Minuten polieren, polieren und polierenLeica zeigt den vielleicht längsten Werbespot aller Zeiten

Handwerk-Porno der besonders kontemplativen Art.

Der Edelkamerahersteller Leica macht neuerdings auf Social Media und möchte doch ein bisschen anders sein. Bewirbt die Firma dieses Video doch als „langweiligsten Werbespot der Welt“. In der Tat, der Film setzt so ziemlich alle Grundregeln des Werbefilms ad absurdum. Kurz, knackig, viel Informationen, witzig und das Endprodukt in den Mittelpunkt stellen ... passiert alles nicht. Stattdessen wird hier in ausführlichen 45 Minuten der Prozess gezeigt, in dem ein Mitarbeiter das Metallgehäuse des Modells Leica T poliert. Das Ganze dauert eine gute Dreiviertelstunde und mehrere Tausend Schrubbbewegungen. Wir finden dieses kontemplative Arbeiten bzw. das dabei zusehen ziemlich cool. Nach Gearpr0n kommt also Manufacturer-Pr0n. Desktop-Täter wie wir werden bei so viel Handwerksgeschick sowieso neidisch.

Nozinja - TsekelekeBrandneues Video des brandneuen Dauertänzers von Warp

Rewind: Klassiker, neu gehörtHeute: Artificial Intelligence II (Warp, 1994)