12 - 2.340.000.000.000Zahlen im Monat September 2015

zahlen im monat september 2015 startbild

Immer reichere Reiche, geizige Brautpaare, zu schnelle Autos und eine neue Instagram-Queen. Unsere Zahlen im Monat September 2015.

12

Anzahl der Auszeichnungen, die die TV-Serie „Game of Thrones“ bei den diesjährigen Emmy-Verleihungen einheimsen konnte. Damit ist das Fantasy-Epos neuer Rekordhalter.

31 (Prozent)

Anteil der Wählerstimmen, die die rechtspopulistische FPÖ bei den Landtagswahlen in Oberösterreich erhalten hat. Der Stimmenanteil hat sich im Vergleich zur letzten Wahl verdoppelt. Die FPÖ machte im Wahlkampf vor allem Stimmung gegen Flüchtlinge.

33 (Cent)

Produktionskosten für einen Liter Milch. Schlecht für den Bauern. Europäische Landwirte erhalten nämlich maximal 26,5 Cent pro Liter von ihren Abnehmern. Ein Minusgeschäft.

50 (Prozent)

Erhöhung des Anteils der Fahrradunfälle mit tödlichem Ausgang innerhalb der letzten zehn Jahre in Deutschland.

67 (Prozent)

Anteil der deutschen Ehepaare, die für ihr Hochzeitsfest weniger als 5.000 Euro ausgegeben haben.

81 (Prozent)

Anteil der indischen Autofahrer, die es sich vorstellen könnten demnächst ein Auto von einem Tech-Konzern wie Google oder Apple zu kaufen. In Deutschland sind es gerade mal 32 Prozent.

135.000 (PS)

Leistung des Raketenautos Bloodhound SSC, das im nächsten Jahr den Geschwindigkeitsrekord für das schnellste Auto der Welt aufstellen will. Der momentane Rekord liegt bei 1.228 km/h. Bloodhound SSC soll eine Spitzengeschwindigkeit von 1.609 km/h erreichen.

900.000

Anzahl der Twitter-Follower, die Edward Snowden innerhalb der ersten 24 Stunden auf seinem neuen Twitter-Account gewinnen konnte.

1.400.000 (Euro)

Kosten für die Bewachung der ehemaligen Gerhard-Hauptmann-Schule in Berlin-Kreuzberg in diesem Jahr durch eine Security-Firma. Die 24 Flüchtlinge, die dort leben, teilen sich derweil immer noch eine einzige Dusche. Warmwasser gibt es in dem Gebäudekomplex ebenfalls nicht.

3.500.000

Anzahl der Pillen, die Zollfahnder in Essen bei einem kriminellen Arzneimittelring konfiszierten. Neben Schmerztabletten wurden Potenzmittel wie auch Schlankheitspillen beschlagnahmt. Geschätzter Wert: 14 Mio. Euro.

13.000.000

Anzahl der verkauften iPhone 6s am ersten Wochenende nach Verkaufsstart. Das Vorgängermodell iPhone 6 verkaufte sich im gleichen Zeitraum 10 Mio. mal.

20.100.000 (Euro)

Marktwert des gesamten Kaders beim Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98. Zum Vergleich. Der Bayern-Spieler Thomas Müller ist alleine 55 Mio. Euro wert.

48.700.000

Anzahl der Instagram-Follower von Taylor Swift. Damit ist die Pop-Heroine die erfolgreichste Instagrammerin der Welt und stieß die bisherige Instagram-Queen Kim Kardashian vom Thron.

2.000.000.000

Geschätzte Anzahl der Codezeilen bei der Suchmaschine Google. Beanspruchter Speicherplatz: 86 TB.

2.340.000.000.000 (Dollar)

Geschätztes Gesamtvermögen der 400 reichsten US-Bürger (nach Forbes). Demnach werden die Reichen weiterhin immer reicher. 2014 verfügten die 400 Reichsten noch über 50 Milliarden Dollar weniger. Wohlhabendster Mensch der Welt ist weiterhin Microsoft-Gründer Bill Gates, sein Kontostand wird auf 76 Mrd. Dollar taxiert.

Exklusiver Album-Stream: Cristobal and the SeaDebüt-Album „Sugar Now“ hier vorab hören

Form Follows FunktionKunst und House im Berliner Prince Charles